Features

Es gibt unzählige Möglichkeiten ferngesteuerte Autos aufzubauen und auszustatten.  Oft lassen sich Funktionen der echten Autos auch in den Modellen realisieren. Soll es ein technisch ausgefeilter Truck oder ein flotter Hingucker sein? Nachfolgend finden Sie etwas Inspiration.

Funktionen

Unsere ferngesteuerten Autos werden mit Elektromotoren betrieben. Dank der Nutzung topmoderner Technik fahren unsere Modelle viele Stunden bei erstaunlich kurzen Ladezeiten. In den meisten Fahrzeugen haben auch mehrere Akkus Platz. Parallel geschaltet ergibt das somit längeren Fahrspaß, in Reihe eine höhere Spannung für mehr Power.

Von einer funktionierenden Seilwinde im Kleinstformat, Wasserwerfern mit Tank, Blinkern wie beim Original bis hin zu mehrstufig untersetzten Getrieben. Jedes Modell ist auf seine Art faszinierend. Wir sorgen dafür das alle Wagen auch für Anfänger einfach und selbsterklärend zu bedienen sind.

Reichweite

Die Reichweite eines Modells ist genaugenommen die maximale Entfernung vom Sender bis zum Modell. Aber 250 Meter sind für unsere modernen 2,4 GHZ Anlagen absolut kein Problem – Und meterlange Antennen gehören ins Museum. Wir vergleichen die Reichweite gerne mit einer Tankanzeige- je nach Fahrweise und Modell geht Dauerbetrieb über Stunden.

Qualität

Es gibt Regen, Bäche, Schlagläöher, Wiesen, Schmutz, Staub und Hindernisse auf der Strecke. Wir sorgen bei jedem unserer Modelle dafür, dass man sich beim Fahren um so etwas keine Sorgen machen muss.

Qualität und Zuverlässigkeit sind Voraussetzung für jeden Fahrer – Schließlich will keiner seinen Wagen ständig zur Werkstatt bringen, dennoch kann es sinnvoll sein auch in neue Projekte gebrauchte Teile einfließen zu lassen. Denn Neu bedeutet nicht automatisch besser. In solchen Fällen fragen wir nach und finden gemeinsam mit unseren Kunden die beste Lösung für den optimalen Fahrspaß.

Gelände

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten Miniaturen von Autos elektrisch zu betreiben. Alle Modelle haben eine sinnvollen Einsatzbereich, allerdings gibt es auch Autos die praktisch überall durchkommen. Es ist eben doch mehr als nur „Spielzeug“.

Wenn tatsächlich nichts mehr geht schalten die Fahrzeuge ab, zum Beispiel um den Motor im Falle eines mechanisch blockierten Getriebes vor Überspannung zu Schützen. Also selbst wenn eines der Autos doch mal aufgehalten werden sollte geht zumindest nichts kaputt.

Wasser, Steine, Matsch, Dreck und Staub können unsere Modelle problemlos ab. Allerdings müssen die Fahrzeuge regelmäßig gereinigt werden. Ansonsten reicht es meist nach einer heftigen Fahrt einfach Funktionen und bewegliche Teile zu prüfen. Läuft!

Optionen

Unsere Modelle können so ziemlich alles was die Großen auf der Straße auch können.
Einfach Fragen, wenn es irgendwie geht bauen wir das!

Tempo

Je nach Kundenwunsch sind 100km/h+ machbar, allerdings möchten wir an dieser Stelle darauf hinweisen, dass solche Geschwindigkeiten nichts für Kinder und Anfänger sind. Denn es kann auch mehr als nur ein Modell kaputt gehen.

Specials

Getriebe mit mehreren Gängen, Stahl in den Achsen und verstellbare Dämpfer und Federn, schließlich sollen die Karren ja nicht nur gut aussehen.

Bei den meisten Modellen werden alle Achsen angetrieben. Differentiale sind zum Teil sperrbar, Achsgruppen getrennt ansteuerbar und gerne lenkt das Heck mit.

Häufig gestellte Fragen finden Sie hier.

Menü